Twisting Letters Twisting Letters
Twisting Coin Shadowhead Twisting Coin

Charaktere

Hier nun also eine steckbriefliche Auflistung der Gestalten, die sich zum Shadowteam zusammengeschlossen haben. Es sind nicht unbedingt die "Guten", aber zumindest bilden diese Leute eine kleine Gemeinschaft von Spezialisten, die sich in den Schatten nicht gleich verlaufen. In diesem Sinne: Welcome to the...

Style Police
Erdblut
Erdblut

Vor sich haben Sie den Chef der kleinen "Schattentruppe". Erdblut ist eindeutig der misteriöseste Teilnehmer der Gruppe. Der Mann, der seine elfische Abstammung nicht ganz verleugnen kann und im bürgerlichen Leben von allen nur Doc genannt wird, dürfte wohl unbestritten einer der größten Kunstkenner unserer Zeit sein. Ihm Obliegt die gesamte Logistik im Team. Die Finanzen fallen damit in sein Ressort und mit seinen Beziehungen zieht er auch immer wieder gut bezahlte Aufträge an Land. Aber wie heißt es doch so schön: Es wird einem nichts geschenkt im Leben, weshalb die zu erfüllenden Missionen neben hübschen Prämien auch immer hübsch viel Ärger mitsichbringen. Erdblut ist umgeben mit einer geheimnisvollen Aura der Ruhe und Wissenheit. Nur selten kommt es vor, das eine kritische Situation ihn aus dem Gleichgewicht bringt.

Jesse Blue
Jesse "Blue" Marlowe

Der Elf Jesse repräsentiert einen typischen Straßensamurei und erfüllt Aufgaben, die mit der raschen und präzisen Ausschaltung von Gegnern oder der Überwachung von besonderen Schauplätzen zu tun hat. Als Kind der Straße verfügt er nicht unbedingt über einen übermäßigen Bildungsschatz, aber die rauhen Verhältnisse in den Barons, wo Blue aufgewachsen ist, haben zumindest dafür gesorgt, daß er sich extrem schnell an neue Situationen anpassen kann. Man könnte sogar sagen, daß seine Handlungsgeschwindigkeit sein einziges wirklich überragendes Charaktermerkmal darstellt.
Seit dem tragischen Tod seiner Eltern, die bei einem Großbrand in einem abbruchreifen Wohnturm im Stadtteil Puyallup ums Leben gekommen sind (in Fachkreisen geht man im vorliegenden Fall von einer besonders elegant ausgeführeten Warmsanierung aus), mußte sich Jesse allein und immer relativ mittellos durchschlagen. Das Schicksal hat es also lange Zeit nicht gut gemeint mit ihm - bis zu dem Tag, an dem Erdblut, der Doktor, Blue aufgelesen und sich seiner angenommen hat.

Hudson
Mark "Hudson" Miller

Hudson ist Einbruchsspezialist und besitzt für einen Menschen fast schon abnormale Fähigkeiten auf dem Gebiet der lautlosen Überwindung von Hindernissen. Reale Grenzen der Zugänglichkeit scheinen für diesen Mann nicht wirklich zu existieren. Er ist durch eine Geheimnachricht auf das Shadow-Team aufmerksam geworden und seitdem ein fester Bestandteil der Gruppe. Aufgrund seiner Profession hat Mark ein großes Kunstverständnis, er kann teure Kunst mühelos von billigem Ramsch unterscheiden, was für einen Einbrecher wohl auch überlebenswichtig erscheint. Mit Rick hat Hudson außerdem den Hang zum Geschwindigkeitsrausch gemein, er favorisiert schnelle japanische Rennmotorräder und nennt auch eine dieser aufgemotzen Plastikschüsseln sein Eigen.

Rick
"Riggin' Rick"

Wie sein Name schon fast vermuten läßt, ist der Mann, den sie hier vor sich haben, Rigger von Beruf - und er liebt die Geschwindigkeit. Es gibt nichts, egal ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, was Rick nicht bedienen kann. Er sorgt dafür, daß das rollende Arsenal des Shadowteams immer in gutem Zustand bleibt, oder besser gesagt: Er repariert zumindest immer wieder alles, was bei seinem wüsten Fahrstil zu Bruch geht. Rick ist ungeschlagener Rekordhalter des Hochgeschwindigkeitsfahrens in Seattle, eine Metropolizeistreife hat ihn einmal mit 276 km/h im Stadtzentrum geblitzt - die Anzeige ging gegen unbekannt raus, weil bei dieser Geschwindigkeit auch die Radarkamera nicht in der Lage war, Deteils auszumachen, was aber bei den geschwärzten Nummernschildern sowieso ohne jegliche Konsequenz geblieben wäre...
Rick verfügt zudem auch über hervorragende Kenntnisse im Bereich der Drohnentechnologie. Die Administration und Wartung dieser speziellen Helfer fällt also auch in seinen Bereich.