Twisting Letters Twisting Letters
Twisting Coin Shadowhead Twisting Coin

S e a t t l e

"No one can say that Seattle faces no problems or challenges. And yes, our city has its nominal share of the chic and the shadowy - though certainly not to the excess of some popular trideos"

-Marilyn Schultz, Govenor, Seattle Metroplex
 August 25, 2049

Goto Seattle/Downtown Goto Redmont

City Map

Map of Seattle

Die Mitglieder des Shadowteams leben, wenn sie gerade nicht in den Schatten unterwegs sind, im Stadtteil Seattle/Downtown. Der Doktor hat hier ein Haus mit Kunstatelier und Tiefgarage, das sogenannte "Nest". Das Anwesen ist so großzügig gestaltet, daß allen genügend Wohnraum zur Verfügung steht. Anders formuliert: Es hat jeder seine eigene kleine Wohnung zur freien Verfügung. Verwaltet und abgesichert wird das Haus durch die annähernd künstliche Intelligenz Cerberus, die Kontrolle über alle Sicherheitssysteme hat.
Von den oberen Stockwerken des Hauses aus kann man direkt auf den idyllischen Lake Union blicken.

Selbstverständlich startet das Team seine Einsätze niemals direkt aus Downtown heraus. Dies wäre nicht nur unnötig auffällig, sondern würde es könnte im Ernstfall den Feinden unserer Helden auch zu viele Informationen über ihre Identität und ihren Wohnort geben. Aus diesem Grund gehört zu den Besitztümern des Doktors auch eine unscheinbare Fabrikhalle im Nordosten von Redmont, die den liebevollen Namen "Fuchsbau" trägt. Von dortaus tauchen die schwarzen Männer ein in die Dunkelheit. Außerdem befindet sich fast die gesamte Ausrüstung der Gruppe im Fuchsbau.
Wie es sich für das äußerst anheimelige Plätzchen Redmont gehört, befindet sich die Lagerhalle natürlich mittendrin im Sumpf des Verbrechens und Abschaums. Deshalb wird das Gelände dort von einer lokalen Gang bewacht, die dafür fürstlich entlohnt wird. Aber schließlich sind gute Leute gerade in einer solchen Gegend schwer zu bekommen!